Was ist Case-Management (Fallmanagement)
Wir ermitteln eine bedarfsgerechte Hilfeleistung für unsere Patienten, für die Zeit nach ihrem stationären Aufenthalt, wenn Unterstützung notwendig ist.
Unsere Aufgaben im Krankenhaus:
- Teilnahme an ärztlichen und pflegerischen Visiten
- Pflegebedarf gemeinsam ermitteln und entsprechende Kontakte einleiten mit Angehörigen und dem Sozialdienst
- Gespräche mit Pflegepersonal, Ärzten, Angehörigen und Hausärzten, wenn es um die Versorgung nach dem Krankenhausaufenthalt geht
- Begleitung und Überwachung bei der Erstellung eines Behandlungsplanes für den betreffenden Patienten
- Kontrolle der Umsetzung des Behandlungsplanes
Unsere Ziele
- Lotsenfunktion und beratende Funktion für Patienten und Angehörige
- Effiziente und effektive Patientenbetreuung
- Verbesserung der Patientenzufriedenheit
- Fallspezifische Kontrolle von Qualität und Kosten möglich
Ansprechpartner:
Birgit Fellenberg (Innere Abteilungen)
Telefon: 03644-571753
E-Mail: b.fellenberg@rkk-apolda.de
Erreichbarkeit: Montag bis Freitag 07.00 Uhr - 14.00 Uhr
Claudia Laßmann (Operative Abteilungen)
Telefon: 03644-5714305
E-Mail: c.lassmann@rkk-apolda.de
Erreichbarkeit: Montag bis Freitag 07.00 Uhr – 14.00 Uhr