Das Krankenhaus Apolda geht neue Wege zur Personalgewinnung

Aus Vorstellungsgesprächen von Mitarbeitern aus anderen Kliniken wissen wir, dass ihnen wichtig ist, tatsächlich Zeit für die Patienten zu haben. In konzerngeführten Häusern steht oft nicht nur der Patient im Mittelpunkt, sondern der wirtschaftliche Druck mit maximaler Effektivität und steigenden Fallzahlen. Mitarbeiter rotieren täglich in andere Teams und sind wahrlich oft vor dem Durchdrehen.

Zeit für Patienten ist in unserem Haus auch ohne Superkräfte möglich. Deshalb suchen wir auch keine Helden oder Siegertypen, sondern Mitarbeiter, die sich an ihrem Arbeitsplatz einfach wieder wohlfühlen wollen. Denn nur das ist langfristig der Garant für Mitarbeiterbindung in Zeiten des Fachkräftemangels und eine adäquate Patientenversorgung.

Mit der am 22.10.2019 gestarteten Kampagne „KURZ VORM INFARKT“/„KURZ VORM DURCHDREHEN“ setzt das Krankenhaus Apolda erstmals auf eine moderne, regionale Werbekampagne.

Weiter Informationen finden Sie auf der Kampagneseite www.mein-rkk.de.