Herzlich Willkommen in der Radiologischen Abteilung

Manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte – dieses Sprichwort trifft in der Medizin wie im Leben zu.

Die bildgebende Diagnostik gehört zu den grundlegenen „Werkzeugen“ eines Arztes um dem Wesen und der Ursache von Erkrankungen und Beschwerden auf die Spur zu kommen.

Wohl kaum ein Gebiet der Medizin hat seine spezielle Qualität durch die digitale Revolution so offensichtlich gesteigert wie die Diagnostische Radiologie.

Dabei gehört zur Kompetenz unserer Abteilung nicht nur die sorgfältige und schonende Anwendung der verschiedenen Verfahren und die exakte Bildauswertung sondern auch die Beratung der zuweisenden Ärzte, welche Untersuchungstechnik bei bestimmten Fragestellungen am sinnvollsten ist.

Hier möchten wir Ihnen die Gelegenheit bieten, unsere Abteilung, d.h. unsere Mitarbeiter und Geräte sowie unser Leistungsspektrum etwas näher kennenzulernen.

 

Schauen Sie sich um!

Ihre Chefärztin Dr. med. Kathrin Barth

Radiologische Abteilung

Chefärztin Dr. med. Kathrin Barth

Fachärztin für Radiologie seit 2003

Tel.: 0 36 44 / 57 18 41 (Sekretariat)

E-Mail: k.barth@rkk-apolda.de

 

 

Radiologische Abteilung

Sekretariat:
Frau Susanne Bismark

Tel. 0 36 44 - 57 18 41

Fax 0 36 44 - 57 18 42

E-Mail: sek.roe@rkk-apolda.de